Nike Dunk
Nike Dunk
Nike Dunk
Nike Dunk
Nike Dunk
Nike Dunk
Nike Dunk
Nike Dunk
Nike Dunk
Nike Dunk
Nike Dunk
Nike Dunk

Immerse yourself in the world of

Nike Dunk

More than just a shoe! For over 35 years, the Nike Dunk sneaker has stood out from the crowd with its quality, comfort and incomparable designs. Whether on the basketball court, skateboarding or as street style: the cult brand's shoes have become an absolute must-have and are highly sought after depending on the colorways and collaborations. Discover many colors and limited collector's items in our Syltsneaker online shop and order your favorite pair to your home.

Filter and sort 52 products

Brand
Product type
Size
Price
The highest price is 799,00€
Availability
Sort by

Buy Nike Dunk at Syltsneaker

From the court to the streets of the fashion capitals

“Be True To Your School”: The story of Nike Dunk began in 1985, when college basketball in the USA was at its peak. Together with designer Peter Moore, who had already developed the Air Jordan 1, the Nike team created their next ingenious shoe, which was released in 12 well-known college colors. Success was not long in coming, because every fan wanted to get the right sneakers for their team. The Nike Dunk became an integral part of sneaker culture when the growing skateboard community discovered the shoes in the 90s because of their grippy soles and great stability. The SB Dunk Low series, which is specially tailored to the needs of skaters, was not long in coming and caused long queues in front of sneaker stores. Even today, the Nike Dunk is an integral part of pop culture and is in great demand both as a sports shoe and as streetwear. Click through our selection and find iconic models for men and women.

Discover bestsellers and collector's items

Whether Nike Dunk High or Nike Dunk Low: With us you will find the model and the color you have been looking for for a long time. If you like a cool retro streetwear look and like it casual, the Nike Dunk High shoes are perfect for you. Originally intended for men, the sneakers are now a unisex shoe that is also worn a lot by women. Whether you wear it as a basketball shoe or on the street, this sneaker offers you maximum freedom of movement. The Nike Dunk Low looks a little more delicate . It looks good with tight pants and is also a special eye-catcher with short clothes in summer. No matter which Dunks you prefer, we test all shoes thoroughly before selling them to ensure that you only get the best quality. All pairs come with a guarantee of authenticity and are new and unworn. Order online and receive your new favorite shoes quickly.

What is the difference between Nike Dunk and SB Dunk?

The Nike SB Dunk was developed specifically for skating and therefore differs slightly in its features from the classic Nike Dunk. The SB Dunk has a special logo, a thicker tongue and thicker laces. The outsole and insole are also different. The skate shoe is slightly narrower and has a Zoom Air Pod on the heel. The sole has finer rings that provide more grip on the board.

How much do Nike Dunk sneakers cost?

How expensive the Nike Dunk shoes are always depends on the model. Limited collector's items are more expensive than conventional colorways. In our shop, prices vary between 189 euros and 1500 euros.

How big are the Nike Dunks?

The Nike Dunk shoe is a normal fit and you can order it in your regular size. The SB Dunk, on the other hand, is a bit smaller. We recommend choosing half a size larger. You can find detailed information on the fit of all products in our size guide in the product information.

Nike Dunk

Nike Dunk

Mehr als nur ein Schuh! Seit über 35 Jahren sticht der Nike Dunk Sneaker durch seine Qualität, Komfort und unvergleichlichen Designs aus der Masse heraus. Egal ob auf dem Basketballplatz, dem Skateboard oder als Streetstyle: Die Schuhe der Kultmarke haben sich zum absoluten Must-have entwickelt und sind je nach Colorways und Kollaborationen heiß begehrt. Entdecke viele Farben und limitierte Sammlerstücke in unserem Syltsneaker Online Shop und bestelle dein Lieblingspaar zu dir nach Hause.

    Filtern
      51 Produkte

      Nike Dunk bei Syltsneaker kaufen

      Vom Court auf die Straßen der Modemetropolen

      “Be True To Your School”: Die Geschichte von Nike Dunk begann im Jahr 1985, als College Basketball in den USA seinen Höhepunkt erlebte. Zusammen mit dem Designer Peter Moore, der bereits den Air Jordan 1 entwickelte, schuf das Nike-Team seinen nächsten genialen Schuh, der gleich in 12 bekannten College-Farben released wurde. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, denn jeder Fan wollte die passenden Sneaker zu seinem Team bekommen. Fester Bestandteil der Sneaker-Kultur wurde der Nike Dunk, als in den 90er-Jahren die wachsende Skateboard-Community die Schuhe aufgrund ihrer griffigen Sohle und großen Stabilität für sich entdeckte. Die SB-Dunk Low Serie, die speziell auf die Bedürfnisse der Skater zugeschnitten ist, ließ nicht lange auf sich warten und sorgte für lange Schlangen vor den Sneaker-Läden. Auch heute ist der Nike Dunk fester Bestandteil der Popkultur und sowohl als Sportschuh als auch als Streetwear heiß begehrt. Klicke dich durch unsere Auswahl und finde ikonische Modelle für Damen und Herren.

      Bestseller und Sammlerstücke entdecken

      Egal ob Nike Dunk High oder Nike Dunk Low: Bei uns findest du das Modell und die Farbe, die du schon lange gesucht hast. Wenn du auf einen coolen retro Streetwear-Look stehst und es gerne lässig magst, sind die Nike Dunk High Schuhe perfekt für dich. Ursprünglich eher für Herren gedacht, sind die Sneaker mittlerweile ein Unisex Schuh, der auch von Damen viel getragen wird. Egal ob du ihn als Basketballschuh oder auf der Straße trägst, dieser Sneaker bietet dir maximale Bewegungsfreiheit. Etwas filigraner wirkt der Nike Dunk Low. Er sieht mit engen Hosen gut aus und ist auch im Sommer mit kurzen Klamotten ein besonderer Hingucker. Egal welche Dunks du bevorzugst, wir prüfen alle Schuhe vor dem Verkauf auf Herz und Nieren, um sicherzustellen, dass du nur die beste Qualität erhältst. Alle Paare werden mit Echtheitsgarantie geliefert und sind neu und ungetragen. Bestelle online und erhalte schnell deine neuen Lieblingsschuhe.

      Der Nike SB Dunk wurde speziell zum Skaten entwickelt und unterscheidet sich daher in seinen Eigenschaften etwas vom klassischen Nike Dunk. Der SB Dunk hat ein spezielles Logo, eine dickere Zunge und dickere Schnürsenkel. Auch die Außen- und Innensohle ist anders. Der Skateschuh ist etwas schmaler und hat einen Zoom Air Pod an der Ferse. Die Sohle hat feinere Ringe, die mehr Grip am Board bieten.

      Wie teuer die Nike Dunk Schuhe sind, hängt immer vom Modell ab. Limitierte Sammlerstücke haben einen höheren Preis als herkömmliche Colorways. In unserem Shop variieren die Preise zwischen 189 Euro und 1500 Euro.

      Der Nike Dunk Schuh fällt normal aus und du kannst ihn in deiner regulären Größe bestellen. Der SB Dunk ist hingegen etwas kleiner. Wir empfehlen dir hier eine halbe Nummer größer zu wählen. Genaue Informationen zur Passform aller Produkte findest du in unserem Sizeguide in den Produktinformationen.